Nachdem Sie Ihren Wechsel bei uns in Auftrag gegeben haben, übernehmen wir für Sie:
- die Kündigung Ihres aktuellen Vertrags und
- die Anmeldung Ihres neuen Vertrags.
Etwa drei bis vier Wochen später erhalten Sie entweder von uns per E-Mail oder vom neuen Versorger per Post Ihre Vertragsbestätigung. Diese enthält das Datum, ab dem Ihr neuer Versorger Sie beliefern wird. Rechtzeitig zu diesem Termin senden wir Ihnen eine Übersicht Ihres neuen Tarifs.
Etwa vier bis fünf Monate vor Ablauf Ihres aktuellen Vertrags erhalten Sie von uns per E-Mail eine neue Tarifempfehlung für einen möglichen zweiten Wechsel. Wenn Sie mit dieser Empfehlung einverstanden sind, bestätigen Sie den Tarif. Möchten Sie einen vollautomatischen Wechsel, brauchen Sie sich um nichts zu kümmern – den Anbieterwechsel führen wir automatisch nach sieben Tagen durch.
Sollten Sie mit unserer Empfehlung nicht einverstanden sein, kontaktieren Sie innerhalb von sieben Tagen unseren Kundenservice. Unser Team wird Ihnen alternative Angebote vorstellen, die Ihren Anforderungen entsprechen.
Nach Abschluss Ihres ersten Vertrags erhalten Sie etwa sechs Wochen später die Abschlussrechnung von Ihrem bisherigen Versorger sowie die Rechnung von Wechselpilot.
Bitte beachten Sie: Wir können keine Sonderkündigungen für Sie durchführen, wenn Sie zum ersten Mal mit uns wechseln. Auf Wunsch stellen wir Ihnen jedoch gerne eine entsprechende Vorlage zur Verfügung.